Köf-Transportwagen

Bilder zeigen Handmuster, Best.-Nr. 27045, Ep. IIIa, AW Friedrichshafen mit unserer Köf Best-Nr. 23012

Vorbild:

Das ausgewählte Modell wurde im Vorbild von einem unbekannten, vermutlich ausländischen Waggon, umgebaut. Der in Deutschland unübliche Achsstand von 4,70m deutet darauf hin. Als Bremsanlage war eine Westinghouse-Bremse verbaut. Das Sprengwerk wurde wohl nachträglich beim Umbau eingebaut.

Kleinlokomotiven hatten nur eine geringe Höchstgeschwindigkeit und wurden für den Transport zu den Ausbesserungswerken auf entsprechend ausgerüsteten Waggons aufgeladen und in reguläre Güterzüge eingestellt. Zunächst war der Waggon für das Ausbesserungswerk Friedrichshafen der BD Stuttgart unterwegs, danach kam er zum AW Nürnberg. Dort endete auch sein Einsatz im Jahr 1972.

Bestell-Nr. Epoche Beschreibung

27045

3a

AW Friedrichshafen

27046 3b

AW Nürnberg

27047 4 AW Nürnberg
27048  

für individuelle Kunden-Beschriftung:

Modell wird ohne Anschriften der Direktion, des Ausbesserungswerkes und der Rev.-Daten geliefert

Modell:

Die Modelle werden in einer kleinen Auflage fein-detailliert in Messing gefertigt. Es können sowohl Köf 1 als auch Köf 2 Modelle transportiert werden.

Am Handmuster ist die Funktion zum Einhängen in die Köf-Kupplungen noch nicht vollständig vorhanden. Dies wird für die Serienmodelle überarbeitet.

LüP: 26,4 cm

Vorbestellpreis bis 31.5.2024: 790,- €

 

Endpreis ab 1.6.2024: 890,- €

 

Kein Aufpreis für Finescale oder PUR.

Wir behalten uns vor, die Waggons nur bei ausreichender Bestellmenge zu produzieren.

Steiner Modellwerke GmbH

Tiergartenstraße 3
89407 Dillingen a.d. Donau

Kontakt + Bestellungen:

E-Mail:

info(at)steiner-modellwerke.de

 

Reklamation oder technische Fragen bitte an:

technik(at)steiner-modellwerke.de

Druckversion | Sitemap
© Steiner-Modellwerke.de