Feldbahn

Die Idee, uns mit Feldbahnen zu beschäftigen, kam uns während der Entwicklung des Schrägbekohlungsaufzuges.

Je länger wir uns mit der Feldbahn beschäftigten, desto klarer wurde uns, mit welch weitreichendem Thema wir es hier zu tun haben.

Ein wichtiges Kriterium ist für uns die Funktion des ganzen Systems. So werden unsere Fahrzeuge nicht nur aus Detaillierungsgründen, sondern auch aus Gründen der Betriebssicherheit ausschließlich aus Messing (=hohes Eigengewicht) gefertigt. Zum authentischen Erscheinungsbild zählt die maßstabsgerechte Umsetzung der Radsätze und der Spurkränze.

 

In Vorbereitung befinden sich Gleise und Weichen.

Hier finden Sie uns

Steiner Modellwerke

Inh. Stefan Steiner

 

 

Tiergartenstraße 3
89407 Dillingen a.d. Donau

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steiner-Modellwerke.de