Schrägbekohlungsaufzug                     Die passenden Loren finden Sie unter "Feldbahn"

Vorbild:

Schrägbekohlungsaufzüge waren in Deutschland sehr weit verbreitet. Es gab verschiedenste Bauformen und Ausführungen. Während der Besatzungszeit des

2. Weltkrieges wurden selbst im benachbarten Ausland in den dortigen zerstörten Betriebswerken Schrägbekohlungsaufzüge eingesetzt.

Als Beispiele für Bahnbetriebswerke, die Schrägbekohlungsaufzüge eingesetzt haben, seinen genannt: Bw Bremen, Bw Dillingen (Saar), Bw Crailsheim (als Notbekohlung) Bw Ast. Lebach, Bw Ast. Böblingen. Für das Ausland sei das italienische Bw Novara in der Provinz Piemont genannt.

Modell:

• Hochdetailliertes Messing-Handarbeitsmodell

• vorbildgerecht lackiert

• obere Rutsche manuell verstellbar

 

Artikel-Nr. 33011

- Preis: 529,00 €

 (zzgl. Verpackung und Versand)

Steiner Modellwerke GmbH

Tiergartenstraße 3
89407 Dillingen a.d. Donau

Kontakt + Bestellungen:

E-Mail:

info(at)steiner-modellwerke.de

 

Reklamation oder technische Fragen bitte an:

technik(at)steiner-modellwerke.de

Druckversion | Sitemap
© Steiner-Modellwerke.de