Schrägbekohlungsaufzug           -in Planung-

Vorbild:

Schrägbekohlungsaufzüge waren in Deutschland sehr weit verbreitet. Es gab verschiedenste Bauformen und Ausführungen. Während der Besatzungszeit des

2. Weltkrieges wurden selbst im benachbarten Ausland in den dortigen zerstörten Betriebswerken Schrägbekohlungsaufzüge eingesetzt.

Als Beispiele für Bahnbetriebswerke, die Schrägbekohlungsaufzüge eingesetzt haben, seinen genannt: Bw Bremen, Bw Dillingen (Saar), Bw Crailsheim (als Notbekohlung) Bw Ast. Lebach, Bw Ast. Böblingen. Für das Ausland sei das italienische Bw Novara in der Provinz Piemont genannt.

Modell:

Messing-Handarbeitsmodell,

vorbildgerecht lackiert,

ohne Funktion

 

Artikel-Nr. 33011

- Preis: 499,00 €

  (zzgl. Verpackung und Versand)

Schrägbekohlungsaufzug
Nachbildung der Antriebsanlage
passende Lore: Bestell-Nr. 33012+33013

Hier finden Sie uns

Steiner Modellwerke

Inh. Stefan Steiner

 

 

Tiergartenstraße 3
89407 Dillingen a.d. Donau

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Steiner-Modellwerke.de